Die ganze Welt ist eine Bühne – und die beste Besetzung für deine Rolle? Das bist du, so wie du bist. Denn eins steht fest: Auch der größte Dichter hat mal klein angefangen. Und davon singt er nun ein Lied.

Die ganze Welt ist eine Bühne – und die beste Besetzung für deine Rolle? Das bist du, so wie du bist. Denn eins steht fest: Auch der größte Dichter hat mal klein angefangen. Und davon singt er nun ein Lied.

in der saison 2018/2019 in der oper graz

Fotos: Lupi Spuma

 

Von „Romeo und Julia“ bis zum „Sommernachtstraum“ und zwischen den Zeilen noch ein paar Sonette: Die großen Werke des legendären Dichters aus Stratford sind allseits bekannt. Doch wie war William eigentlich als er noch nicht Shakespeare war? In der Schule alles easy und das erste Gedicht schon ein voller Erfolg? Denkste! Auch der junge „Will“ kann von Ärger mit Eltern, Stress mit Lehrern oder Liebeskummer ein Lied singen – und: Er kann davon schreiben! Das ist nämlich das, was Will am allerliebsten tut. Und als ihn ein glücklicher Zufall auch noch auf die Bühne führt, steht fest: Das Theater ist seine Welt! Nicht mal der erhobene Zeigefinger des Vaters kann ihn jetzt noch aufhalten… oder? Naja – fast. Dass die Handschuhwerkstatt seiner Eltern gerade jetzt Hilfe braucht, kommt natürlich denkbar ungelegen. Wenn sich der beste Freund dann auch noch in die eigene Angebetete verliebt und die ersten eigenen Zeilen auf taube Ohren fallen, scheinen die Stolpersteine eher wie Felsbrocken…

OH, COME ON!

Nichts da: Aufgeben is‘ nicht! Auch der größte Dichter muss eben mal klein anfangen! Außerdem: Für ein Mädchen wie Juliet, die sich das Lesen selbst beibringt und Will auch auf der Bühne nicht im Stich lässt, nimmt man(n) schon einiges in Kauf! So treffen Will und seine Freunde stets den richtigen Ton des Erwachsenwerdens und lassen damit ein wunderbares Plädoyer erklingen: Wenn man fest daran glaubt und seinem Herzen folgt, kann man werden, was man will – ganz egal was das ist.

Auf einer Bühne wie aus dem Bilderbuch gibt’s schwungvolle Musik für die Ohren, bunte Lockenköpfe für die Augen und fürs Herz eine Botschaft an Junge wie Junggebliebene: Die Welt ist (d)eine Bühne!

 

Weiter Infos auf www.nextliberty.com!

Gehe zu: Instagram-Feed des Bühnenblog Gehe zu: Facebook-Seite des Bühnenblog
x

Aktuelle Stellenausschreibungen

Unter den nachfolgenden Verlinkungen finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen unserer Gesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Offene Stellen in der Oper Graz
Offene Stellen im Schauspielhaus Graz
Offene Stellen in den Grazer Spielstätten (Orpheum, Dom im Berg, Kasematten)
Offene Stellen in der Theaterservice Graz GmbH